QM BETA Gütesiegel

Alle Mitarbeitenden des ev. Simeonkindergartens arbeiten nach den Qualitätskriterien des evangelischen Gütesiegels BETA.

Das Gütesiegel ist ein Qualitätsmanagementsystem zur Festlegung der grundlegenden Struktur der Arbeitsprozesse und Verfahren. Diese Arbeitsprozesse sind transparent für alle Mitarbeitenden, sodass die Qualität der Arbeit in jedem Bereich sichergestellt ist.

Das Qualitätsmanagementsystem sichert die Einhaltung und Weiterentwicklung des festgestellten Qualitätsniveaus und spiegelt die evangelische Haltung wieder.

Die Mitarbeitenden des Kindergartens haben das System einrichtungsbezogen aufgebaut und entwickelt. Hier erfolgt eine regelmäßige, kontinuierliche Weiterentwicklung bzw. Evaluation.

Im Bereich des Qualitätsmanagement ist die Einhaltung der EU- Datenschutzgrundverordnung selbstverständlich.

Alle fünf Jahre wird eine Rezertifizierung des BETA Gütesiegels angestrebt.